Coronabedingt wird es auch in diesem Jahr leider nicht möglich sein, unser beliebtes Fischerfest zu veranstalten. Unsere Räucherforellen, die im letzten Jahr auf große Resonanz gestoßen sind, möchten wir Ihnen deshalb auch 2021 als „Ersatz“ für gemütliche Stunden an unseren Weihern anbieten. Sie unterstützen mit Ihrem Kauf natürlich erheblich unsere Vereinsarbeit und damit die Pflege der Gewässer. Schon jetzt vielen Dank!
Vorbestellung
bitte bis zum 26. März 2021 unter:
Tel.: 0171 / 6829020 oder
E-Mail: Forellen@ASV-Schlossborn.de
Abholung
am Gründonnerstag, den 1. April 2021,
von 15.00 bis 17.30 Uhr
am Caromber Platz
in Schlossborn.
Preis pro Forelle: 7,50 €
(Bezahlung bei Abholung)
Bitte beachten Sie die coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen am Verkaufsstand: Abstand halten, medizinische Mund-Nase-Maske etc.
Ihr ASV Schlossborn e.V.
Und so sieht unsere Arbeit aus
Räuchermeister Meinrad „Macky“ Dieth hat alles unter Kontrolle! Die ausgenommenen Forellen werden gesäubert und in einer Salzlacke 12 bis 24 Stunden eingelegt. Vor dem Räuchern müssen sie trocknen. Räuchern ist nur etwas für Frühaufsteher. Das Räuchern selbst dauert je nach Ofen etwa 60 Minuten. Aber auch hier ist Teamarbeit gefragt, denn es wollen mehr Forellen gegessen werden als in 1 Ofen passen. Danach werden die Räucherfische in Kisten zur Abkühlung und zum Verkauf gebracht. Das Aufbau- und Verkaufsteam bringt sich unter Wahrung der Corona-Auflagen in Stellung.