1. Juli 2023: Sommerfest unseres Nachbarvereins ASV Emsbachtal 1972 e.V.

Das gewässerreiche Schlossborn zählt zu den wenigen Ortschaften, in denen gleich zwei Angelvereine co-existieren. Weil es – verständlicherweise – immer wieder zu Verwechslungen kommt, weisen wir gerne auf das diesjährige Sommerfest der Angelfreunde vom ASV Emsbachtal 1972 e.V. hin.

Das Sommerfest findet am Samstag, den 1. Juli 2023, ab 16 Uhr am Vereinsheim im Ginsterweg statt – in umittelbarer Nähe zu den Gewässern des ASV Emsbachtal entlang des Weiherbachs. Parkplätze finden sich auch am Caromber Platz in unmittelbarer Nähe zum Schlossborner Schwimmbad in der Ortsmitte.

Traditionell findet das Sommerfest des ASV Emsbachtal Ende Juni/Anfang Juli statt. Wir wiederum, der ASV Schlossborn e.V., veranstalten unser „Fischerfest“ in der Regel am letzten August-Wochenende, bevor der Heimat- und Geschichtsverein am ersten September-Wochenende zum „Museumsfest“ lädt.

Seit der Corona-Pandemie konnte das zweitägige Fischerfest des ASV Schlossborn aus organisatorischen Gründen nicht mehr wie gewohnt durchgeführt werden. Wir arbeiten gerade an einer Alternative.